zum Testen

Das ist ein Testelement. Damit soll die Verlinkung zur Lightbox getestet werden.

Installierte Erweiterungen (Auswahl)

 

Derzeit sind keine Erweiterungen installiert.

Willkommen auf der Webseite von Peter Flückiger.

Guten Morgen


Diese Webseite ist mein erster Gehversuch mit Contao - sozusagen meine Übungsseite.

Das Design der Seite ist mir nicht unwichtig und wird bei aller Arbeit berücksichtigt, aber derzeit stehen für mich Technik, Funktionalität und Lernen im Vordergrund.
Sehr hilfreich dabei ist die Contao-Community.

Ein Thema, das ich bislang vernachlässigt hatte, ist die Responsivität. Da habe ich nun meistens das Smartphone neben mir.

Diese Seite habe ich vollständig neu aufgebaut. Ohne Theme ab Stange. Das Ganze mit Hilfe von einigen Erweiterungen.

Peter Flückiger
Honeggrainstrasse 11a
8630 Rüti ZH
+41 (0)44 937 47 33
+41 (0)79 810 38 11
flueckiger52[at]gmail.com

So, nun funktioniert schon mal der 'hauseigene' Content-Slider.
Einrichten möchte ich noch die Hintergrundfarbe und allenfalls
einen Schatten des Textblocks. Mal schauen, ob und wie ich das
hin bekomme.

Wir versuchen, den 'Content Slider' einzurichten.

Den Teasertext habe ich mit CSS nicht ansprechen können. Den Text im Element dann schon. Damit konnte ich den Hintergrund färben und das in der zum Text passenden Grösse.